Der Helge und Ich

Seit ich stolzer Besitzer der Special Edition DVD Sammlung von Helge Schneider bin, geschehen seltsame Dinge mit mir. Heute zum Beispiel. Um meinen Durst zu stillen, ging ich einen Stock höher um mir einen Tetrapak leckeren Birnensaft aus dem Kühlschrank zu holen. Dafür musste ich eine Treppe benutzen. Als ich ca. bei Treppe Nr. 15 angelangt war, kippte ich leicht mit meinem rechten Fuß und hörte mich selber sagen: "Ojeee, jetzt wär ich fast umgefallen, mhmm!" Und das in dieser typischen Helge Schneider Tonlage. Mit zusammengepressten Mund und lispelnden Lauten. Es war niemand in der Nähe, dem der Witz hätte gelten können, nein, ich sagte das instinktiv. Sehr schräg. Danach musste ich lachen. So wie es Helge auch tut, wenn etwas wirklich total bescheuert klingt.

Ich muss wohl eine Helge Schneider Pause einlegen.


Solverat | 7. December 2006 | - Kategorie: History | Tags:, ,



Verwandte Beiträge: